About

WINEPUNK! The Blog for authentic italian wine – no conventions – no compromises – only taste!
Aufgabe

Authentic wines by and for authentic people!

Unternehmensübersicht

Wineblog of authentic italian wines and great stuff from all around the world!Agency for Consulting, Import, Distribution and Marketing for international small Batch Wineries for the European market.

Who is WINEPUNQUE! ???

Marco Giovanni Zanetti aka the Winepunk himself
writing, searching, tasting, buying, selling, making & consulting

With Co writers about wine, whisky and more!

 

Beschreibung

What WINEPUNK! is about:Wir schreiben das Jahr 2007 (dreißig Jahre nach `77). Ich befinde mich in Vail (Rocky Mountains) und stelle in einem Weinfachgeschäft Weine aus dem Veneto vor. Es handelt sich um autochthone Rebsorten. Den Inhaber interessiert das einen feuchten Kehricht. Jerry K. erzählt stattdessen von seinen Etikettenweinerlebnissen, sowie den drei- bis vierstelligen Beträgen, welche die Weine kosten und bekommt dabei Sabber vor den Mund. Mich langweilt sein Vortrag zu Tode, denn es ist klar dass der Gute Vatter von Wein und der dazu gehörenden Lebensfreude genau so viel versteht wie eine Kuh vom Tiefseetauchen! Zum Abschluss dieser Begegnung der X. Art überreicht er mir in überheblicher arroganter Art seine Visitenkarte:

THE GRANDE LABELS IN WINE – Jerry K. – Owner.
Ich ergänze: WINESNOB! Was kann man solchen Leuten entgegensetzen, fragte ich mich ?

WINEPUNK! war geboren.

Die Marke sagt: Guter Wein soll nicht nur etwas Luxuriöses und Schickes für die obere Gesellschaftsschicht sein. Lockeres, wirkliches Genießen, die Freude an ungewöhnlichen Gewächsen , das natürliche Produkt und der Charakter der Weinmacher sind die Themen des Konzepts. Guter Wein im Sinne von WINEPUNK! übertrifft die Erwartungen des normalen Publikums, fordert heraus und belohnt schließlich mit feinstem Geschmack, Natürlichkeit und Tiefe.

Das wirkt provokant, gerade für Etikettentrinker, aber es ist das einzig Wahre. Den Wein und den damit verbundenen Genuß einem Publikum näher zu bringen, das sich bis dato noch nicht mit gutem Wein auseinandersetzen wollte, konnte oder durfte ist der Auftrag. Als Belohnung winken Gäste und Kunden, die begeistert sind und immer wieder kommen. Auch mit Blick auf die USA sagt der Trendsetter: Die Zahl der WINEPUNX! wächst und wird immer mehr und mehr …

WINEPUNK! unest. since 1977 professional upperstatement

POGO für Deine Zunge
Autonomie für Deinen Geschmack (Practice yourself !)

denn Widerstand ist zwecklos.

One thought on “About

  1. Hallo Marco , lange nichts mehr von dir gehört.
    Melde dich doch mal bei mir per Facebook.
    Außerdem möchte der Sebastian vom Hof Gras nochmal eine Veranstaltung machen. Liebe Grüße Rocco

Leave a comment